Therapeutisches Angebot



Mein Angebot richtet sich an erwachsene Menschen, die in Ihrem Leben von Krisen und Traumata betroffen sind. Ich begleite Menschen mit allen gesundheitlichen und seelischen Herausforderungen.


Die Auswahl der geeigneten Methode erfolgt individuell und in Absprache mit dem Klienten.



Gesprächsbegleitung

Im Gespräch klären wir zuerst das Thema und ich begleite den Prozess.



Körperarbeit

Polarity-Therapie bildet die Grundlage der Berührungen, die über den Kleidern, meist liegend, selten auch im Sitzen oder stehend, stattfinden. Andere Techniken aus verschiedenen Weiterbildungen setze ich ergänzend ein.



Polarity-Yoga

Ich stelle für den Klienten einfache Körperübungen zusammen, die zuhause zur Unterstützung des Prozesses selbständig ausgeführt werden können.



Yoga für traumatisierte Menschen

Dieses Angebot richtet sich an traumatisierte Menschen, die als Ergänzung einer Therapie ihren Körper wieder als sicheren Ort erfahren möchten.



Hausbesuche

Hausbesuche sind möglich.



Schulungen und Kurse


Yoga-Kurse

 Kursprogramm Langgasse

Workshops

In losen Abständen biete ich Gesundheits-Workshops an. Diese Workshops können auch von Firmen oder Gruppen (mindestens 4 Personen) gebucht werden.



Schulungen

Ich biete in Firmen oder für Gruppen Schulungen zu folgenden Themen an:

Ressourcen und Mikropausen
Nervensystem und Selbstregulation
Präsenz entwickeln